Physiotermin ab welchem Alter alleine?

4 Antworten

Hey, also von der Schule befreien darfst du dich nicht. Das müssten deine Eltern machen. Dort anrufen, Termin vereinbaren und hingehen dürftest du so weit ich weiß alleine

SilentPain337
Beitragsersteller

Okay danke☺️

Du kannst da selber Deine Termine ausmachen. Habe ich früher immer selbst erledigt. Und da hat sich auch nichts geändert!

Ich würde versuchen, da außerhalb der Schulzeit was auszumachen.

Geht es absolut nicht anders, kannst Du Dich dadfür von der Schule befreien lassen. War bei mir damals zum Glück nicht nötig. Ich bekam auch schulverträgliche Termine- aber die Zeiten haben sich mittlerweile teils echt geändert!

Mittlerweile bin ich alt- Rentnerin - und bekomme meine Termine zu meiner Lieblingszeit: später Vormittag. Dennoch lange Wartezeiten.

Was ich jetzt, viele Jahre später, als kritisch ansehe , war damals der Grund, weswegen ich Physiotherapie unterschiedlichster Art bekam, als Jugendliche habe ich die Diagnosen noch nicht hinterfragt, hätte es aber echt sollen! Alles , was damals! gemacht wurde, war unnötig ( aber die Physiotherapie hat zum Glück auch nicht geschadet)- ich hatte angeblich "Morbus Scheuermann", absoluter Unsinn!

SilentPain337
Beitragsersteller

Danke☺️

Dort anfragen, bezüglich des Alters, würde nicht schaden, ist finde ich aber eher unrealistisch.

Von der Schule befreien dürftest du dich selber nicht, aber deine Eltern dürften das bestimmt. Und wahrscheinluch brauchst du dann auch eine Entschuldigung von Physiotherapeuten.

SilentPain337
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort☺️

Termine kannst du alleine machen.

Eine Schulbefreiung bekommst du nicht. Ist in der Regel auch nicht notwendig, da eine gut organisierte Praxis auch nachmittags Termine vergeben sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.