Physikhausaufgabe: Trägheitsprinzip?

2 Antworten

Wenn der Bus längere Zeit fährt setzen sich die meisten Menschen wegen des Trägheitsprinzips gerne hin.

Wenn der Bus einen Unfall hat, fallen die meisten Menschen hin, die gerade noch gestanden haben. Auch so.

Der Fahrgast (Träger Körper) will aufgrund seiner Trägheit weiter geradeaus fahren. Fährt der Bus zB eine Rechtskurve, wird der Fahrgast an die linke Wand gedrückt.

Rynak  20.01.2016, 15:35

Und nach Aufgabenstellung sollst du mehrere solcher Situationen erklären.

Rynak  20.01.2016, 15:34

Du kannst das auch mit Newtons Axiomen begründen, je nachdem ob das Schule oder Uni-Niveau sein soll.

Schweinebacke99
Beitragsersteller

Ist das alles oder gibt's noch mehr?