Physikfrage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne die Energie E, die benötigt wird um die Milch von 5°C auf 40°C zu erwärmen.

E = W1 + W2 .

Die Energie W1 ist die Energie die der Wasserdampf (vermutlich wird eine Temperatur von 100°C des Wasserdampfs angenommen) beim Kondensieren abgibt

Die Energie W2 ist die Energie die der Wasserdampf beim Abkühlen von 100°C auf 40° C abgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.