Physikarbeit -.-'

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SternenPauli bei deiner Aufgabe musst du dir einfach überlegen, welche Kraft der Kraft entgegenwirkt die angegeben ist. Bei Aufgabe a) musst du einfach schauen warum bleibt der Stein in seiner ursprünglichen Form. Das ist so weil die Erde sich dreht un dabei wirkt die sogenannte Fliehkraft. Bei b) ist die Gegenkraft die Kraft die du auf den Ball überträgt , zwar spielt die Gewichtskraft auch eine kleine Rolle, aber die kann man vernachlässigen. Bei c) ist es die Gegenkraft die Reibungskraft. Bei c) ist es auch die Reibungskraft. Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

SternenPauli
Beitragsersteller

ja du konntest mir sehr helfen:) Vielen Dank SkipperWR ! :)

Wenn ich das richtig verstehe, sollst du herausfinden mit was die jeweilige Kraft interagiert. Bei Aufgabe a) wäre das, aus meiner Sicht, die Erde. Die Erde zieht durch ihre Masse den Stein an. Und umgekehrt auch, wenn auch in einem viel geringeren Maße. Dadurch besteht eine Wechselwirkung zwischen diesen beiden Körpern.

Bin allerdings schon nen Stück aus der Schule raus. Hoffe du verstehst jetzt was gemeint ist und bekommst die anderen Aufgaben auch hin.

SternenPauli
Beitragsersteller

Dankeschön, ja ich verstehe das so weit :) danke .

SternenPauli
Beitragsersteller

Dankeschön, ja ich verstehe das so weit :) danke .