Physikalische Aufgabe(Dynamik)?

evtldocha  31.07.2024, 21:58
Er wird aus der Ruhe mit einer konstanten horizontalen Kraft von Betrag F auf eine schiefen Ebene ist v1

Was soll dieser Satz heißen?

ManhDungBui
Beitragsersteller

ich verstehe nicht auch, deshalb brauche ich Hilfe

1 Antwort

Da ging wahrscheinlich ein Teil des Aufgabentextes verloren. Vermutlich ist gemeint: der Körper hat die Geschwindigkeit v1, wenn er auf die schiefe, ansteigende Ebene gelangt. Um die maximal erreichte Höhe zu berechnen, verwende die Energieerhaltung.

Die Kraft F, mit welcher der Körper auf der horizontalen Strecke beschleunigt wird, kann z.B. ebenfalls mittels Energieerhaltung bestimmt werden

oder über

was natürlich auf dasselbe führt.