Einfluss Anfangsgeschwindigkeit auf die Endgeschwindigkeit (Schlitten)?

1 Antwort

Die vollständige Formel für die Geschwindigkeit bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung lautet:

Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.

GrafMacula
Beitragsersteller

Ich habe natürlich alle Formeln und würde auch nicht fragen, wenn ich nicht anecken würde - chat gpt sagt 7Km/h, ich sage 9Km/h und die Lösung sagt 5Km/h ... Ich verstehe es nicht

evtldocha  17.01.2023, 15:28
@GrafMacula

Und warum schreibst Du dann in der Frage nicht, dass Du unterschiedliche Ergebnisse bereits hast und nicht weißt, was jetzt richtig sein soll? Willst Du die, die Dir hier antworten testen?

Keine Lust drauf! Ciao.

GrafMacula
Beitragsersteller
@evtldocha

Leider konntest du mir keine hilfreiche Antwort liefern, mit deiner Formel klappt das jedenfalls nicht, es tut mir leid, dass du meine Frage nicht verstehst und auch keine Lösung darauf weisst - gleich sauer brauchst du deswegen nicht zu werden ;-)

Ich versuche jetzt einen Ansatz per Gleichstellung der potentiellen Energie...
Liebe Grüsse