Physik Versuchskonstante Fadenpendel?

Wechselfreund  23.06.2024, 12:32

Welche zwei anderen Versuchsergebnisse muss man erhalten um die Formel zu bestätigen

Ist das die Formulierung der Aufgabe?

yaro72
Beitragsersteller

Ja.

2 Antworten

Seltsame Vorgehensweise...

Vor allem wäre es geschickter in SI-Einheiten zu rechnen, also in Metern...

2×pi×(1/9,81)^0,5=2,01 und Du hast im Mittel 2,10 heraus...passt doch!

Man müsste noch verschieden große Gewicht anhängen und man müsste das Pendel verschieden stark auslenken. Damit könnte man bestätigen, dass T nur von der Pendellänge, nicht aber von den beiden anderen Parametern abhängt.