Physik und Skateboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für einen Energieverlust geht es denn?

Wenn damit gemeint ist, dass aufgrund von Roll- und Luftwiderstand kinetische Energie in Wärme umgewandelt wird ... Der Skater könnte sich beispielsweise am Boden abstoßen, und so in seinem Körper gespeicherte chemische Energie in kinetische Energie umwandeln. (Die dafür benötigte chemische Energie kann er wiederum beispielsweise dadurch wieder ausgleichen, dass er etwas isst, und so chemische Energie der Nahrung in sich auf nimmt.)

Hamza518
Beitragsersteller

Genau danach hab ich gefragt danke. :)

Er kann essen und so die nötigen Kalorien zuführen.

Gruß

Welchen? Den des Rollwiderstands? Durch erneutes anschieben.