Physik Turbine?

2 Antworten

Erinnere Dich an den Physikunterricht: Auf der Erde erfährt eine Masse von 1 kg die Gewichtskraft von 10 N. Ungefähr.

Genauer: 9,81 N. Noch genauer: Je nachdem, an welchem Ort der Erde, irgendwas zwischen 9,78 N und 9,83 N.

Da die Schubkraft Deiner Turbine um ein Winziges größer sein muss als die Gewichtskraft, bräuchtest Du für den 100-kg-Mensch 1000 N entsprechend 20 Turbinen.

> SCHUB 97N bei 125.000N

Mit einem Link zu der Stelle, wo das steht, könnte man besser raten. Meine vorläufige Vermutung: Wenn man die Turbine auf 125.000 U/min bringt, wird sie das zwar nicht lange aushalten, in dieser Zeit aber einen Schub von 97 N entwickeln.

Grashopperchen
Beitragsersteller

danke sehr hat mir geholfen

1. Nein tut sie nicht denn die Gewichtskraft ist definiert durch

 F=m*g

also

F=100kg*9,81N/kg (das ist der sogenannte Ortsfaktor)=981N

daher bräuchtest du 20 Turbinen (welche auch etwas wiegen)

2. 97N bei 125.000 U/min-1 das ist was da steht :) Bei der P-80SE bedeutet das diese Turbine Bei der idealen Drehzahl von 125.000 Umdrehungen pro Minute 97 Newton schub generiert.

Was in etwa der Gewichtskraft von 10kg entspricht.