Wie viel Kilo kann ein 18 Jähriger Junge heben?

5 Antworten

Kann er schaffen. Nicht unbedingt allzu lang aber eben kurz etwas hochheben dürften die meisten schaffen. (Ich könnte dich auch ohne Probleme hochheben... bin weiblich, 17)

Huckepack könnte er dich vermutlich sogar recht lange tragen. Wenn er normal gebaut ist und keine Rückenprobleme hat. Aber das würde ich mal voraussetzten.

Ein paar Sekunden hochheben und ein paar Meter weit tragen geht bestimmt. Denke das würde sogar auch umgekehrt gehen, so 5 Sekunden hochheben und 3m tragen würdest du wahrscheinlich auch bei ihm schaffen. ;)

Der wird dich mit sicherlichkeit hochheben können, kommt zwar drauf an wie, aber einfach nur hochheben bestimmt. Ich selber bin männlich18, 1,80m groß und wiege 70kg, wobei ich fast kein Fett habe und relativ sportlich bin. Wenn es rein um das anheben von Dingen geht, kann die Kilozahl bei einem sportlichen jungen recht hoch liegen, da er da mit Rückenmuskulatur, Schultern, Armen und Beinen hebt. Ich gehe mal davon aus, dass er dich in seinen Armen heben würde (du liegst auf Quer auf den Armen), das wird auch sicherlich kein großes Problem. Dich kurz Anheben wird noch leichter sein. Ich selber habe zwar noch nicht ausprobiert wie viel ich so maximal heben kann, aber habe schonmal aus jux einen Kumpel von mir (75kg) so NE WEILE gehoben. Wenn du wirklich willst, dass er Probleme bekommt, sag er soll dich über einen längeren Zeitraum hochhalten ;)

minze120
Beitragsersteller

Hahaha okay das sind ja richtig gute gewinn Taktiken hier :)

Danke dir!

mrhope706  10.02.2019, 02:15

(Angaben ohne Gewähr und unter Voraussetzung, dass die Person sportlich ist)

Einmal Stemmen, also wie beim Bankdrücken, würde ich sagen: +-10kg, 60kg

Einmal kurz anheben, zb. Ein Bett, oder Sofa: 100-200kg

Huckepack(paar min.): 70-80kg

Auf Schultern: +-20kg, 150kg

Auf beiden Armen liegend, 1-wenige min.: 70kg

Er wird es wahrscheinlich schaffen.

Um es ihm schwerer zu machen, sorgt dafür, dass er seine Beine wenig Einsetzen kann. Also Huckepack ist schlecht. Sich voreinander stellen, in die Knie gehen, um dich rum greifen und hochheben auch. So würdest du ihn wahrscheinlich auch hochheben können.

Also, er muss dich klassisch auf den Armen halten. Halte dich nicht am Hals fest. Er soll ja möglichst viel Gewicht auf den Armen haben.

Und sag ihm, er soll dich länger heben. 1, 2min.

minze120
Beitragsersteller

Danke für den Tipp:)