Physik t-s-diagramm hilfe!

1 Antwort

Bis auf den letzten Abschnitt solltest du das t-v-Diagramm sofort zeichnen können - die Geschwindigkeiten und die Dauern sind ja angegeben. Beim letzten Abschnitt fehlt die Angabe der Dauer.

Das zugehörige t-s-Diagramm ergibt sich aus der Definition der Geschwindigkeit und daraus, dass die Strecke stetig ist - das Auto macht ja keine Sprünge. Hier kannst du die Länge des letzten Abschnitts dadurch ermitteln, dass du das Diagramm so weit zeichnest, bis s wieder 0 ist, d. h. das Auto wieder am Anfangspunkt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe