Physik richtig?

2 Antworten

Im wesentlichen richtig.

Kleine Korrektur: Eine größere Ladung erzeugt zwar einen etwas größeren Zeigerausschlag aber Zeigerausschlag und Größe der Ladung sind nicht zueinander proportional.

Ich habe unterstellt, dass deine Beschreibung der weiße Text auf schwarzem Hintergrund sein soll und der darüberstehende Text nur einer oberflächlichen Hinführung zur Art des Problems dient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

lmhdzf
Beitragsersteller

Dankeschön fürs durchlesen und die kleine Korrektur

Habe ich das richtig erklärt?

Nein, keinesfalls. Abgesehen von der zu saloppe und nicht eindeutige Sprache hast Du vergessen, dass Du ein elektrisch geladenes Objekt hinhalten muss.

Littlethought  08.08.2024, 21:53

Er hat doch geschrieben, dass er das Elektroskop mit einem elektrisch geladenem Objekt in Kontakt bringt.