Präsentation thema?

1 Antwort

Hi Amaia!

Du könntest erstmal allgemein über die Sonne reden und warum Sonnenauf- und -untergänge so faszinierend sind. Die Sonne ist ja super wichtig für uns sie ist der zentrale Stern in unserem Sonnensystem und beeinflusst unser Leben täglich.

Erklär dann wie Sonnenauf- und -untergänge eigentlich entstehen. Du könntest auf die Erdrotation eingehen und wie die Neigung der Erdachse und die Umlaufbahn der Erde um die Sonne die Zeiten und Farben beeinflussen. Es ist besonders interessant dass das je nach Jahreszeit und Ort auf der Erde unterschiedlich ist.

Ein cooler Punkt wäre auch wie die Atmosphäre das Licht bricht und streut. Die verschiedenen Farben, die wir sehen – von tiefem Rot und Orange bis zu zartem Rosa und Lila – kommen durch die Streuung des Lichts in der Atmosphäre zustande. Erklär auch die „Blaue Stunde“ diese Zeit kurz vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang wenn das Licht besonders weich und blau ist.

Zum Schluss wäre es interessant wie Sonnenauf- und -untergänge unseren Alltag und die Natur beeinflussen. Sie beeinflussen zum Beispiel unseren Schlafrhythmus und das Verhalten von Tieren. Auch Fotografen und Künstler lieben die spektakulären Lichtverhältnisse. Gib ein paar Tipps wie man die besten Fotos von Sonnenauf- und -untergängen machen kann.

Zum Abschluss könntest du ein paar beeindruckende Bilder oder ein kurzes Video von einem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zeigen um die Schönheit dieser Momente zu zeigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und macht deine Präsentation spannend und vielseitig! 😊

AmaiaZori
Beitragsersteller

Danke