Physik Münchhausen

Support

Liebe/r Silkene,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Münchhausen kann sich nicht samt Pferd am Schopf aus dem Sumpf ziehen:
Die Kraft der Hand wirkt wohl auf den Schopf, dieser übt aber eine reactio auf die Hand aus, welche aber auch zum Körper des Barons Münchhausen gehört.
Betrachtet man also den Gesamtkörper des Münchhausen, so halten sich die Kräfte die Waage. Man spricht von sogenannten inneren Kräften.
Eine Bewegungsänderung ist jedoch nur durch äußere Kräfte möglich.

Die, Kraft mit der er seinen Schopf hochzog, drückt seinen Körper dort, wo sein Arm mit seinem Körper verbunden ist, also an seiner Schulter wieder nach unten. Die Kräfte heben sich somit auf.