Physik im Advent Tag21?

1 Antwort

Das ist das 4. Mal am heutigen Tage, dass ich diese Frage sehe - jetzt verstehe ich auch warum. anscheinend sprechen sich die Physiklehrer miteinander ab, oder wie seh ich das? ^^

Das ganze hängt natürlich von der Sacharosekonzentration der Lösung ab, aber in der Regel sollte die Zuckerlösung auf Grund der erhöhten Viskosität langsamer durch den Strohhalm fließen.

Dabei gilt: Je höher die Sacharosekonzentration, desto dickflüssiger die Lösung.

Ist die Zuckerlösung übersättigt verstopft sie allerdings wahrscheinlich den Strohhalm.

QuestionsForUuu
Beitragsersteller

nein, im Advent gibt es ein sogenannten Projekt '' Physik im Advent''. Da gibt es jeden Tag Aufgaben, das Ziel ist so viele wie Möglich richtig zu beantworten. Manche Lehrer geben einem die Möglichkeit, seine Note damit zu verbessern, deswegen machens so viele. Und Dankeschön (: