Physik hooksches Gesetz: Masse berechnen?

2 Antworten

Die gegebene Federkonstante wäre hilfreich, sonst hast du eine Gleichung mit 2 Unbekannten...

Kraft ist die Federkonstante mal die Ausdehnung der Feder (F=D*[delta]l)

Und aus Kraft und Erdbeschleunigung bekommst du dann die Masse des Autos!

Die Aufgabe ist so nicht lösbar

Federkraft Ff=D*s

Gewichtskraft Fg=m*g

gleichgesetzt m*g=D*s dies ist 1 Gleichung mit 2 Unbekannte m u. D und somit nicht lösbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert