Physik hilfe?

1 Antwort

Hi Tulpe04,

also, was auch immer dieses schwarze Viereck oben ist....

Rechts unten sind Dauermagneten skizziert:

1. Am Strick hängend, würden sich Nord- und Südpol anziehen, d.h. die hängenden Magneten würden aufeinander zufliegen und z.B. Nord- und Nordpol sich abstoßen, also würden Magnethalteschnüre auseinander treiben.

2. Unter hartmagnetischem Material, was zur Herstellung solcher Dauermagneten verwendet wird (hab auch googlen müssen) wurde anscheinend Legierung aus Eisen Fe, Cobalt Co und Nickel Ni gemeint. Bestimmte Ferrite (...sind elektrisch schlecht oder nicht leitende ferrimagnetische keramische Werkstoffe aus dem Eisenoxid Hämatit, seltener aus Magnetit und aus weiteren Metalloxiden. Je nach Zusammensetzung sind Ferrite hartmagnetisch oder weichmagnetisch) werden auch dafür verwendet. Er hat und behält ein gleichbleibendes Magnetfeld, ohne elektrische Leistung anwenden zu müssen, wie bei Elekteomagneten.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben Tulpe04...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Recherche