Physik Hausaufgabe Lautsprecher?

2 Antworten

Naja, ich weiss halt nicht, was wie bewertet wird.
Das kann man ja alles im Internet nachlesen und abzeichnen.

Inhaltlich stimmt es nicht schlecht, abgesehen von ein paar Schreibfehlern.

Der grüne Satz ist missverständlich und würde den Lautsprecher nicht oder ganz schlecht funktionieren lassen.
Richtig ist:
"... eine elektrische Spule, der Draht ist auf einem zylindrischen Träger aufgewickelt, der berührungslos um den Magneten gelagert ist."

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrotechnik, Energie)

Ist das dein Ernst? So hingesch....sen wie das aussieht erwartest du eine gute Note und auch hier Hilfe dazu? Ich hoffe nicht!
Wäre ich dein Lehrer würdest du für die Sauklaue usw. erstamal Punktabzug bekommen. Auch, wenn es um die Funktion des LS geht, gehört eine etwas saubere Darstellung bzw. Formatierung auch dazu. In welche Klasse bzw. auf welcher Schule bist du, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gorlovk
Fragesteller

Es geht mir jetzt nicht um die Ordentlichkeit das kann man auch eine 2 mal machen ich fragte nach dem Inhalt

chef1983  29.04.2024, 16:20
@Gorlovk

Der Schluss ist nicht gut. Das Gehirn nimmt nicht direkt die Schallwellen wahr. Ich würde schreiben, dass unser Trommelfell diese Schallwellen wieder in elektrische Signale umwandelt, welche unser Gehirn dann verarbeitet. Eigentlich genau so wie ein Mikrofon.

Gorlovk
Fragesteller
@chef1983

Also würde du außer von der Unordentlichkeit sagen das der Inhalt nicht schlecht ist und danke für die Kritik