Physik Facharbeit Thema

4 Antworten

Wie umfangreich diese Facharbeit ist, hängt ganz davon ab, wie sehr Du in die Details gehen willst und wie Du diese Arbeit gestaltest. Was den Motor angeht, so ist es letztlich eigentlich egal, ob Du einen LKW- oder einen PKW-Motor beschreibst, denn solange die Kraftstoffart dieselbe ist (normalerweise fahren LKWs mit Diesel, jedoch nicht alle PKWs fahren mit Diesel, aber eben doch einige), wird sich am Funktionsprinzip des Motors nicht allzu viel ändern. Zylinderzahlen, Hubraum- und Drehmomentangaben werde sich zwar unterscheiden, aber wenn Du da auf spezifische Werte eingehen willst, müsstest Du Dich vermutlich der Konsequenz halber an genau einem Modell orientieren. Dann brauchst Du über dieses Modell alle verfügbaren technischen Daten und dann natürlich auch entsprechend technisches Verständnis, wie alles zusammen spielt.

Habt ihr davon, wie erwähnt, im Unterricht etwas erarbeitet? Für mich wäre das zu kompliziert. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn das im Unterricht bearbeitet wurde, kann ich Dir nur wünschen: Geh ran! Schönes Thema!

Danke erstmal für die Antworten. Mein Problem ist, dass ich gerne etwas bearbeiten würde was nicht schon sehr oft gemacht wurde, wie zb nur die Funktionsweise eines Motors.