Thema für Facharbeit in Physik?

2 Antworten

Ein bekannter von mir hat über den Auftrieb an flugzeugflügeln geschrieben und akls Versuch in einem "windkanal" (also ein Flügelquerschnitt und ein Fün) gemessen, bei welchen Winkeln der grüßte auftrieb erzeugt wird.

Proghgk  22.09.2023, 19:55

Hallo @NFSOG. Danke auf jeden Fall für die Idee aber wie hat er das richtig getestet? Also ich mein man braucht ja was was wirklich die Form eines flugzeugs hat... Bzw. Wie hat er diesen Flügelqierschnitt gemacht? Hat er Papier fliegerbenutzt oder wie? Bitte um eine kurze Rückmeldung, danke dir

Solarzellen in der Zukunft - optimierte Methoden (Experimenteller Test einer Methode)? OLED-Technologie (mit Selbstbau und Untersuchung von Parametern)? Außerdem: Was willst du zum Fermi-Paradox experimentell überprüfen :) ? Gewinnung von Ressourcen auf Asteroiden (exp. Bohrmethoden zu testen)? Tatsächlich gibt es sehr viele Themen. Hoffe das konnte irgendwie helfen.