Physik Aufgaben Arbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir die Frage, wie Arbeit definiert ist.

Nehmen wir mal an, dass man beim kürzeren Weg doppelt so viel Energie braucht

Sie verrichten also gleich viel Arbeit.

Anderes Beispiel wäre beide sind später auf einer Höhe von 10 Metern

 Da die beiden Kinder gleich korpulent sind, ist der Term vorne auch derselbe.

Y, weil weniger Energie verbraucht wird wenn man etwas lange und langsam macht als wenn man es schnell und kurz macht. Wie Joggen vs. Spazieren.

Ceeesy759  21.02.2021, 11:36

Das ist ein komplett anderer Sachverhalt und hängt mit Unterschieden in chemischen Prozessen zusammen.