Benötigte kraft um sich selbst hochzuziehen. :D

1 Antwort

Nach der Energieerhaltung musst du genau die Energie aufwenden, die nötig ist, um dich hochzuzuiehen, denn es zieht dich ja keine andere Kraft nach oben. Allerdings könnte es dir leichter vorkommen, da der Winkel zum ziehen besser ist und du immer Stück für Stück weiter gehen kannst, anstatt das in einem Schwung machen zu müssen.

Energie ist Kraft mal Zeit, also brauchst du, wenn du dir Zeit lässt, was mit dem Seil einfacher geht als ohne, weniger Kraft. Aber insgesamt die gleiche Energie.

Joochen  01.03.2012, 16:57

Energie ist nicht Kraft mal Zeit sondern Kraft mal Weg.

WizKhalifa
Beitragsersteller

daaanke !:)