physik aufgaben 2.newtonische gesetz?

1 Antwort

Die Form stimmt bis auf die Einheit schon.

Aber was verwirrt Dich daran? Bedenke: Auch die physikalische Größe "Beschleunigung" ist wie die Geschwindigkeit ein Vektor und hat also eine Richtung. In diesem Fall sind die Beschleunigungen exakt entgegengesetzt.

findkeinname190
Beitragsersteller

oke.

mich verwirrt es dass aus F also Newton und m also gramm a wird also meter pro sekunde im quadrat. wo kommt meter und sekunde her?

evtldocha  26.02.2024, 16:18
@findkeinname190

Sorry jetzt habe ich selbst bei den Einheiten nicht aufgepasst. Ich mache einen Nachtrag.

evtldocha  26.02.2024, 16:27
@findkeinname190
wo kommt meter und sekunde her?

m/s² kommt aus der Einheit 1 N = 1 kg · m / s²

und die kg fallen über die Masse im Nenner heraus.