Physik Aufgabe zum Druck?

3 Antworten

Soweit bis ein der druck innen und außen ausgeglichen ist

> bitte jemand die Lösung für diese Aufgabe geben

Nö.

> mit Erklärung?

Gerne.

Aus der Tiefe kannst Du den Druck berechnen. Vereinfacht den hydrostatischen Druck an der Unterkante der Glocke. Exakt musst Du den Druck in der Höhe nehmen, bis zu der das Wasser innerhalb der Glocke steigt.

Mit dem Druck in 45 m Wassertiefe kann man leicht berechnen, auf welchen Bruchteil des Anfangsvolumens die Luft komprimiert wird. Angenommen, die Luft werde auf ein Fünftel komprimiert, dann steigt das Wasser im Innern, bis es noch 1/5 der Tauchglockenhöhe von der Decke entfernt ist.

Aber die Frage "Wie weit " kann man nicht beantworten, da die Höhe der Glocke fehlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung