Physik Aufgabe: wie berechnet man das, damit ich es besser verstehe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt:

 Setze dort die gegebenen Werte ein. Du hast zwei Windungszahlen, außerdem je eine Spannung und eine Stromstärke. Nimm also unabhängig voneinander zuerst

 und dann

 Da setzt du deine Werte ein. U,I,N_2 sind die Werte am Anfang, U,I,N_1 sind die Werte die du berechnen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Ela21794
Beitragsersteller

Dankeschön!! Ich verstehe die Variablen schon aber beim Einsetzen bin ich trotzdem sehr verwirrt und kommen zwei Werte raus? Und welche Einheit am Ende? Bin mathematisch gar nicht begabt

LoverOfPi  23.05.2023, 12:18
@Ela21794

Ja, zwei Werte. Du sollst ja einmal Stromstärke und einmal die Spannung berechnen. I in Ampere, U in Volt.

Ela21794
Beitragsersteller
@LoverOfPi

Ok, verstehe schon aber können Sie mir auch vielleicht sagen, wie man das einsetzt? Also ich glaube U1= 230* 0.9/N2?

LoverOfPi  23.05.2023, 12:22
@Ela21794

Nein. N sind die Windungen. Es gilt: U=230V*600/3600

I=0.9A*3600/600

Ela21794
Beitragsersteller
@Ela21794

Sorry ich meinte U1= 230* 3600/N2 so stimmt das oder?