Physik Aufgabe frage?

2 Antworten

Hallöchen , du sollst erstmal überlegen welche Arbeit du verrichtest wenn du dich auf einer Steigung etc bewegen willst . Du verrichtest dabei eine Hubarbeit . Die rechnet man so Whub=m*g*h . Setze nun alles in dieser Formel ein und rechne die Arbeit. Die Leistung gibt an wie viel Arbeit du in einer bestimmten Zeitspanne verrichtet hast .P=Whub/t

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte DerRoll bestätigt
  1. Wie viel Energie wird benötigt?
  2. In welcher Zeit wird diese Energie zur Verfügung gestellt?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer

Anonym82036
Beitragsersteller

??

DerRoll  12.09.2022, 22:24
@Anonym82036

Wenn du keinerlei Ahnung hast um was es überhaupt geht wird dir hier keiner helfen können. Dann musst du dir selbst die Grundlagen erarbeiten oder Nachhilfe nehmen.

Suche die Formel für die potentielle Energie. Wie ändert sich die Energie bei einem Unterschied von 1.000m in der Höhe? Was bedeutet das zusammen mit der Zeitangabe für die Leistung?