wie berechne ich die steigende Leistung in Physik?

2 Antworten

Du hast die Leistung susgerechnet. Für den zweiten Teil musst Du die Formel so umstellen, dass die Höhe auf der einen Seite der Gleichung ist Dann Werte einsetzen und Du solltest ein passendes Ergebnis bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

a) hast Du richtig.

Bei b) mußt Du die dort angegebene Leistung nehmen, nicht die, die Du bei a) herausbekommen hast! "Unter gleichen Bedingungen" bedeutet nur, daß der Wanderer immer noch der mit mit m = 78 kg und FG=780 N ist.

Leistung mal Zeit, das ist die umgesetzte Energie. Die ist gleich Gewichtskraft mal Höhe. Gleichung nach Höhe auflösen, fertig.