Physik Animes?

6 Antworten

Full Metal Alchemist, aber realistisch ist etwas anderes. :P

Dr.Stone und Cells at Work sind schon ganz interessant und lehrreich. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Steins;Gate
Dr. Stone
Rascal does not dream about Bunny Girl Senpai

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab nen God Taste ala Shin

jort93  19.08.2021, 23:11

Habe halt keine Ahnung was Rascal does not dream about Bunny Girl Senpai mit physik zu tun haben soll...

Es gibt Schwerkraft... da hört es dann auf.

osuifaM  19.08.2021, 23:19
@jort93

Ist ja nicht so als werden n paar physikalische Paradoxen, Gedankenexperimente und Experimente thematisiert

osuifaM  19.08.2021, 23:38
@jort93

Schrödingers Katze, dieser eine Dämon, die frage ob ein Teilchen existiert wenn es nicht beobachtbar ist, etc.

jort93  19.08.2021, 23:56
@osuifaM

Das war sehr schlecht erklärt in dem Anime. Die schlechteste Erklärung die ich je gehört habe vermutlich. Sinnlos.

Der anime geht halt über übernatürliches, nicht über realitisches.

Dr. Stone in gewissen Aspekten, wenn auch nicht besonders tiefgreifend.

informatiker709
Beitragsersteller

Schon geguckt aber danke

Planetes is sci-fi, hält sich aber halt an physikalische Gesetze undso, realistischer als 95% von scifi serien, dementsprechend vielleicht interessant für dich.