Physik 8. Klasse Strahlen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal bei Google Physik 8. Klasse Strahlen eingeben (Stichpunkte: Physik, Strahlen, Brennpunktstrahl, Mittelpunktstrahl, Scheitelstrahl, Parallelstrahl, Spiegel). Versuche es mal damit, da findest Du auch Antworten.

tonkalee
Beitragsersteller

Danke

Weil ich das selber schon lange vergessen habe, würde ich meinen, dass Du zumindest Brennpunktstrahl und Parallelstrahl zeichnen solltest - deren Schnittpunkt gibt dann den Bildpunkt (virtuell oder reell - je nachdem wo sie sich schneiden). Und weil man sich dann unsicher ist, malt man eine Scheitelstrahl auch noch und schaut, ob er auch durch den Bildpunkt geht. Dann wär ich schon happy ...

tonkalee
Beitragsersteller

Danke