Physik?

4 Antworten

1000mg=1g

1000g=1kg

1000kg=1t

Am besten alles in eine Einheit umrechnen, dann siehst du schnell, welches die kleinste bzw größte Masse ist. Um die Gewichtskräfte der Massen zu berechnen einfach mal ins Tafelwerk schauen. Die Lösung liegt oft näher als man denkt.

Hey rechne erst einmal alle in eine Einheit um, da wir später die Gewichtskraft ausrechnen müssen, wäre es vorteilhaft alles in Kilogramm anzugeben!

Die Formel für die Gewichtskraft ist:
Fg = m * a, wobei a also die Beschleunigung auf unserer Erde 9,81m*s^-2 ist

Also ist Fg = m (in Kilo) * 9,81m*s^-2

rechne alkes in die gleiche Einheit um, z.B in kg. Beisp: 500g = 0,5 kg. Wenn die Einheiten gleich sind tust dir mit dem sortieren leichter.

Normalisiere die Zahlen so, dass sie zwischen 0 und 1000 sind, und passe die Präfixe an. Du wirst ja noch wissen wie viel eine Tonne, bzw ein Kilo ist.