Physician assistant mit Fachabi?

3 Antworten

Also an der Remigius Medical School in Frankfurt geht das. Dauert allerdings 10 Semester. Frag mal dort an. Die machen auch einmal im Jahr einen Infoabend.

Das kommt auf die Hochschule an. Also einfach dort nachfragen!

wahrscheinlich nicht

Dvfggg
Beitragsersteller

Okay, weshalb?

nanfxD  24.05.2020, 21:10
@Dvfggg

Gilt die fachgebundene Hochschulreife nicht nur für ein Gebiet ? Und Metall klingt nicht wie Medizin bzw. Gesundheit

Dvfggg
Beitragsersteller
@nanfxD

Warum stellst du mir die selbe Frage die ich gestellt habe? Ich dachte, dass du ein fachgebundenes Abi brauchst, wenn du an einer Uni Studieren willst. Dies ist bei diesem Studiengang nicht der Fall. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Deshalb die Frage. Wenn du es nicht weißt bzw. nur "wahrscheinlich" zu sagen hast, dann bringt mir deine Antwort nicht viel, weil ich jetzt genau soviel weiß, wie am Anfang. 🤔

nanfxD  24.05.2020, 21:24
@Dvfggg

Hab mal kurz nachgelesen müsste gehen, am besten morgen einfach mal Im studiensekreteriat deiner wunschuni anrufen