PHP-Seite wird doppelt geladen?

3 Antworten

Das sollte so eigentlich nicht möglich sein. Wie sieht es denn mit den Requests vom Browser aus aus. Gehen die auch doppelt raus? Und bist du sicher, dass es auch bei der Anzeige passiert und nicht ein Fehler ist beim Ausführen einer Aktion für die Datenbank?

Mit so einer groben Beschreibung können wir natürlich wenig anfangen. Das ist wie wenn ich dir sage mein Transportmedium bewegt sich nicht, wie kann ich das beheben.

Da brauchen wir schon eine Menge weiterer Informationen. Im Idealfall auch Codebeispiele, ohne Passwörter und Pfade, entweder hier im Code Editor oder z.B. auf pastebin.com

Erstmal die Entwicklertools des Browser auf. Die Logs auf Preserve stellen und mal gucken was da echt über die Leitung geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Passiert das auch mit anderen PHP-Dateien oder nur mit einer bestimmten?

Beheben kann man das wahrscheinlich indem man den / die Fehler im Code korrigiert, dafür müsste man selbigen jedoch kennen ;)

tester317
Beitragsersteller

Glaub mir, es liegt nicht am Code. Entweder liegt's am Browser oder ich brauche noch irgendwelche Meta-Daten.

mastema666  23.02.2019, 10:39
@tester317

Naja, ohne den Code zu kennen kann man deine Annahmen halt weder bestätigen noch widerlegen, ohne einen Fehler im Code (nicht zwingend PHP, ggf auch HTML / JS) kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.

Ob es am Browser liegt kannst du ja aber ganz leicht testen, ruf' die Seite einfach mal mit einem anderen auf (ggf auch mal mit einem Web-Tool wie z.B. https://tools.pingdom.com/), wenns da auch passiert liegt es wohl eher nicht am Browser, und wenn du da keinen Refresh oder so drin hast, auch kaum an den Meta-Tags (oder was meintest du mit "Meta Daten"?).