PHP MySQL Datensätze in einer Liste anzeigen, bei scrollen weitere laden

2 Antworten

Ja dafür würde man JavaScript nutzen sprich Ajax, so dass ab einen bestimmten Event weitere Sätze nachgeladen und dort angehängt werden. Eine Alternative wäre die Möglichkeit zu blättern bzw. verschiedene Seiten zu haben, wie hier auf GuteFrage z.B. ganz unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Würde auch mit PHP gehen. Musst du mal googlen. Das ist ein einfaches Seitenscript. Wo du also verschiedene Seiten hast. Du zählst also z.B die Einträge der DB und teilst danach die Seiten auf. Mit ein bisschen Mathe und Programmier Kenntnis kann man das auch selbst hinbekommen.

Dragon970
Beitragsersteller

Müsste dazu die Seite neu geladen werden?

Malemeister  27.12.2013, 16:53
@Dragon970

Mit PHP ja. Und zwar jedesmal wenn eine Seite gewechselt wird, wie es halt in PHP üblich ist. Also wenn du auf Seite 1 bist und auf Seite 2 klickst, wird die Seite neu geladen.

Mit Javascript ist das natürlich möglich, dass die Seite nicht neu geladen wird.