Javascript Fetch API - Wie kann ich den Output als Variable weiterbearbeiten?
Ich hole mir in einer scoreboard.php Datei eine Liste mit Werten aus meiner MySQL Datenbank. Wie kann ich diese PHP Datei aus einem Script heraus aufrufen und die zurückgegebenen Werte weiter verarbeiten? Ich bin soweit, dass ich die Werte zwar mit console.log() ausgeben kann, jedoch hilft mir das nicht, da ich sie nicht ausgeben möchte sondern noch weiter verarbeiten.
var results;
fetch("includes/scoreboard.php")
.then(res => res.text())
.then(data => results = data);
.then(() => console.log(results))
Wie bekomme ich die Ausgabe einer externen PHP Datei in eine JS Variable?
2 Antworten
wäre halt die frage wie result den aussieht .
man kann es als JSON schicken und dann als mit JSON decodieren und in eine array variable packen oder oder oder .
wir wissen ja nicht was du da bekommst.
und immer daran denken asyncron heist , das script ist schon am ende wenn du die antwort bekomst, also muss alles da passieren wo regex9 dir es gezeigt hat , ggf eine neue funktion dort aufrufen und result übergeben .
Die Daten, die du von deinem PHP-Skript / dem Server zurückgeschickt bekommst, stehen in data. Du kannst sie im Callback weiterverarbeiten.
.then(response => response.text())
.then(data => {
/* do something here with data ... */
});
ja den asyncron heist, ds script ist schon lange am ende wenn die antwort kommt . du kannst also eine funktion machen und die aufrufen und die daten übergeben .
async habe ich gar nicht benutzt. wie saähe die funktion zum Übergeben aus?
Bei fetch handelt es sich um eine asynchrone Aktion. Es ist nicht klar, wann der Response geliefert wird. Also musst du entweder auf die Rückgabe warten (async/await) oder du nutzt die Callbacks, die nach dem Erhalten des Response ausgeführt werden.
.then(response => response.text())
.then(data => {
meinefunktion(data);
});
function meinefunktion(meinedaten) {
... hier gehts weiter mit meinedaten ....
}
Werde ich nachher einmal probieren, Vielen Dank erst einmal
Hat super funktioniert, danke sehr
also kann ich die Daten nur mit ".then" statements weiterbenutzen und nicht in einer JS Variable speichern?