PHP funktioniert nich nicht,

4 Antworten

Es hat sich geklärt. Es funktioniert alles wieder. Es lag daran, dass ich nicht rebootet habe sondern nur über die Konsole den Path aktiviert habe, anscheinend hat er den deswegen nicht anerkannt. Also muss ich demnächst immer rebooten. Danke trotzdemm an alle!

LG Larissa

Möglicherweise hast du ein serverseitiges Problem. Läuft denn auf deinem Server php?

LarissaSommer1
Beitragsersteller

Ich verwende PHP zum programmieren und deswegen habe ich mir den PHP-Interpreter heruntergeladen. slso Ich verwende es nicht für Server.

Navigiere doch zunächst in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis von php.exe. Dann kannst du sicher sein, dass es kein Pfadproblem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

LarissaSommer1
Beitragsersteller

Das habe ich jetzt getan. Wenn ich im Ordner PHP php eingebe, passiert erst mal nichts bis auf das ich jetzt nicht mehr in der C:\Windows\system32\cmd.exe bin, sondern dahinter noch ein - php aufgetaucht ist und ich in keinem Verzeichnis mehr bin.

Heißt die datei php.exe wenn ja sie braucht die Endung .php

LarissaSommer1
Beitragsersteller

Ja heißt sie, aber ich habe es eben in .php geändert um zu gucken was passiert und es hat sich nichts verändert, außerdem hat es vor ca. einer Woche noch funktioniert, als ich dann den PC am nächsten Tag neu startete ging es nicht mehr

maximilianus7  30.10.2014, 20:02
@LarissaSommer1

was hat funktioniert?

also wenn ich das php.exe nur so aufrufe passiert auch nix.

php in der cmd aufzurufen macht nur sinn, wenn ich ein php script habe, das unabhängig vom webserver aufgerufen werden kann. also:

php.exe script.php

wenn du tatsächlich php.exe in php.php geändert hast, dürfte jetzt nicht s mehr gehen in sachen php. oder habe ich da was falsch verstanden?

gruß, max

LarissaSommer1
Beitragsersteller
@maximilianus7

Also vor einer Woche konnte ich noch mit dem Befehl php [Name des Programms].php meine Programme öffnen und ausführen. Nachdem ich die .exe in .php umgeändert habe, ging gar nichts mehr, nicht mal mehr im PHP Verzeichnis.