PHP & Html Zahlenreinfolge in binär umwandeln ausgabe in einer Tabelle?

2 Antworten

  1. Erstell in HTML ein Formular mit einem Input und Submit-Element
  2. Übergebe die Benutzereingaben an dein PHP Script
  3. Speicher die Dezimalzahlen in einem Array
  4. Erstell eine foreach Schleife und übergebe das Array mit den Dezimalzahlen
  5. Mithilfe von bindec() die Dezimalzahlen in Binärzahlen konvertieren
<?php
  $dec_numbs = array(); // store decimal numbers
  $bin_numbs = array(); // store binary numbers

  foreach($dec_numbs as $dec){
    // use the array_push and decbin function
    array_push($bin_numbs, decbin($dec));
  }
?>

Wie du ein Formular mit Submit-Button in HTML erstellst und die Benutzereingaben an PHP übergibst, weißt du hoffentlich selbst. Du übergibst die Eingaben einfach an das Array in deiner $dec_numbs Variable und nutzt dann die foreach Schleife. Anschließend gibst du nur noch das Ergebnis an dein Frontend zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

echo decbin($deinZahl);

Ich hoffe eine For Schleife bekommst du dazu selbst hin.