PHP: Wie kann ich eine echo-Ausgabe mit CSS formatieren?

3 Antworten

Ich würde dir vom style tag (<style></style>) abraten und lieber eine externe css verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Sieht schon fast gut aus. Du musst nur die Kommas durch Punkte ersetzen und am Ende natürlich ein Semikolon machen.

regex9  18.10.2020, 23:22

Die Kommas müssen nicht ersetzt werden. Der Befehl echo kann mehrere Argumente entgegennehmen und ist dabei in seiner Ausführungsgeschwindigkeit sogar noch schneller, als bei Nutzung des Konkatenationoperators.

PHP

<?php
 $file = file('nordvpn.txt');

 echo "<div id='account'";
 echo $file[array_rand($file)];
 echo "</div>";
?>

CSS

#account {
 position: absolute;
 left: 0;
 top: 50%;
 padding: 60px;
 width: 100%;
 text-align: center;
}

test12345678714
Beitragsersteller

Folgendes:

<?php

// Initialize session

session_start();

if (!isset($_SESSION['loggedin']) && $_SESSION['loggedin'] !== false) {

header('location: index.php');

exit;

}

 $file = file('nordvpn.txt');

 echo "<div id='account'";

 echo $file[array_rand($file)];

 echo "</div>";

$css = file_get_contents('css/style.css');

echo $css;

?>

zeigt nur den CSS Code an, ohne ihn anzuwenden.

ChrisCat1, UserMod Light  18.10.2020, 13:05
@test12345678714

Natürlich, du gibst ihn ja auch nur als Text aus.

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <title>Meine Seite</title>
    <meta charset="utf-8" />

    <style>
      /* Hier die CSS Befehle einfügen */
    </style>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="meine_stylesheets.css" /> <!-- Externe Stylesheet Datei -->

  </head>
  <body>
    <!-- Meine HTML Befehle -->
  </body>
</html>
ChrisCat1, UserMod Light  18.10.2020, 13:34
@test12345678714

Wie gesagt, du gibst es als ja auch nur als Text aus.

Du musst die Ausgabe auch an der richtigen Stelle machen. Siehe dafür das HTML Grundgerüst, welche ich dir als Antwortkommentar geschickt habe oder binde die css-Datei einfach per link-Tag ein, wie du es auch in dem HTML Grundgerüst sehen kannst.