PHP - $_SESSION Variable ist leer / geht nicht?

1 Antwort

Wenn es nur funktionieren soll wenn "isAdmin" == true, warum schreibst du das nicht?

Da steht "isAdmin" = true, was eine zuweisung ist, also was völlig anderes. Dort überpüfst du nicht ob es true ist, sondern setzt es auf true.

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Habs gerade gemerkt als ich den Code nochmal fragwürdig durch ging und probiert klappte Tatsächlich. Kommt davon wenn man spät noch arbeitet :D

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Aber wieso genau klappt dann die Ausgabe mit echo nicht?

jort93  12.12.2021, 02:11
@MarcelDerAdmin

Was erwartest du denn was das rauskommen soll? Das ist ja ein boolean, kein string, ergibt keinen sinn das in einem echo zu benutzen.

regex9  12.12.2021, 05:20
@MarcelDerAdmin

Die wird schon klappen. Aber wenn der Wert false ist, wandelt PHP den Wert automatisch in eine leere Zeichenkette um. Verwende also print_r oder var_dump für die Ausgabe boolscher Werte. Noch eine dritte Option wäre eine eigene Konversion:

print $some_bool ? "true" : "false";