Photovoltaik- 2 Jahre warten?

2 Antworten

Lieber durch eine Firma aus Experten sich optimale beraten lassen. Klar der Preis schreckt einen natürlich erstmal ab, aber mittlerweile lassen sich die Teile auch mit einer 0% Finanzierung zahlen. Man spart sich durch die Anlage dann eine Menge kosten zudem hast du eine Garantie von bis zu 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja wenn man sich ne All-Inclusiv-Firma kommen läßt

Unsere hat letzte Woche 10t€ kost (15KWp [36 Module], 10KW-Speicher, Wechselrichter), der Dachdecker bekommt 1000€ für die Montage der Halter und Module (Dach wird eh teilsaniert), Verkabelung machen wir selbst und dann noch Anmeldung und öffentliche Anschaltung, macht summasumarum vielleicht dann... 13t€

cafibone
Beitragsersteller

Guter Preis ! ABER du nimmst kein Pauschal Preis - also sparst Du 👍

MichaelSAL74  18.06.2024, 10:58
@cafibone

natürlich nicht. Warum sollte ich einem solchen Pauschalanbieter Geld unnütz in den Rachen werfen? und dann nen Jahr oder so auf die Anlage warten bis sie in Betrieb geht, nur weil die SubSubSubUnternehmer ihren Terminplaner nicht im Griff haben