Photoshop Elements 2019 lässt sich nicht auf dem MacBook herunterladen?

1 Antwort

Das kann daran liegen das Adobe Photoshop Elements 2019 einen Intel-Prozessor benötigt. Ein Mac/Macbook M1 hat einen Prozessor der ARM-basierend ist. Deswegen kann es nicht ausgeführt werden.

Um Mac-Anwendungen für Intel-Prozessoren auf M1 auszuführen, muss man nur Rosetta 2 installieren. Dazu startet man die Eingabeaufforderung und gibt dort mit Root-Rechten folgenden Befehl ein:

  • /usr/sbin/softwareupdate --install-rosetta --agree-to-license

Wenn das abgeschlossen ist, müsste Adobe Photoshop Elements 2019 funktionieren.