MacBook Air M1 2020, 8GB RAM geeignet für Photoshop?

3 Antworten

Reicht locker!
Wenn auf PS Bilder bearbeitest/ retuschierst oder zeichnet ist es mehr als ausreichend das Air zu nehmen.

Wenn du eher Richtung Kompositionen unterwegs bist mit 30 Ebenen und mehr oder auch mal 3D mäßig was machst, dann empfehle auch ich eher das Pro mit 16 GB.

Ansonsten reicht wie gesagt das Air locker aus. Ich arbeite damit stellenweise 6-8 Stunden an retuschen, montagen und RAW Entwicklung und es war noch nie in der Nähe des Limits...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HighEnd Retuschen | Restaurationen für Archive (Ehrenamt)

Ja, es geht mit dem M1, wenn du aber profesionell oder lange, also 2-3 Stunden damit arbeiten willst eher ein Macbook Pro, da der kühler gebraucht werden kann und du mehr leistung hast, was du auf jeden Fall brauchst.

Für mich reicht das Air aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle für das Arbeiten mit Photoshop eher das Mac Book Pro.

xjuliana
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Antwort. Weil es flüssiger läuft oder warum?

PzFlakBtl12  16.04.2021, 16:50
@CaptainSchnabo

Völlig überzogen für einen nicht Profi Anwender mehr als das Air zu empfehlen.

Ich empfehle auch keinen Ferrari als Stadtauto zum einkaufen fahren.

CaptainSchnabo  16.04.2021, 17:09
@PzFlakBtl12

Bin eher davon ausgegangen, dass der Fragesteller/die Fragestellerin eher professionell mit Photoshop arbeiten will.

PzFlakBtl12  16.04.2021, 19:00
@CaptainSchnabo

Nichts für ungut ✌🏼... ich gehe immer davon aus, dass ein Profi Anwender weis mit welchen Werkzeugen er arbeiten kann (auf entsprechenden Niveau).