photoshop bestimmte texturen genau ausschneiden?

3 Antworten

Das sollte problemlos mit dem Zauberstab oder mit dem Farbauswahl-Werkzeug funktionieren, wenn du das Bild in besserer Auflösung hast.
Die gelben Streifen haben glatte Ränder, die sich farblich gut vom dunkleren Orange unterscheiden. Aber mit einem 480x480-Pixel-Bildchen, auf dem die Streifen kaum zwei Pixel breit sind, kann man nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lucas557
Beitragsersteller

mhm okay. Bei mir hats leider nicht geklappt mit der Farbauswahl funktion. Aber Danke wegen der Info:)

Es sieht besser aus wenn du dir ein tribal tattoo png runter lädst kannst du sie in Farbe und Perspektive anpassen, das sieht besser aus.

nur die linien? ich versteh nicht was du meinst ehrlich gesagt

Lucas557
Beitragsersteller

Ich mein die gelben Streifen auf dem Auto. Wie man die am besten ausschneidet.

ahjamann  11.03.2022, 14:57
@Lucas557

aah schwierig das automatisch zu machen. Du könntest es über die "farbauswahl" probieren aber ich glaube das wird nicht gut

am besten von Hand mit dem Pfad-Werkzeug, auch wenn das ein bisschen aufwand ist.

Oder du holst dir einfach ein ähnliches motiv irgendwo im internet und verwendest das :D Das ist ja so tribal tattoo style, da findest du bestimmt was

Lucas557
Beitragsersteller
@ahjamann

Mit der farbauswahl hab ich schon alles mögliche versucht. Nix hat geklappt :/. Ich schau mal im Internet ob ich was dazu finde. Ansonsten mach ich's einfach mit dem Pfad-Werkzeug. Dank Dir :)

ahjamann  11.03.2022, 15:04
@Lucas557
Mit der farbauswahl hab ich schon alles mögliche versucht. Nix hat geklappt :/

das dachte ich mir, grenzt sich farblich nicht genug ab von dem gelb/orange drum herum

Dank Dir :)

Bitte :D gerne auch weiter fragen stellen wenn irgendwas nicht klappt hahhah