Bild bearbeiten - Kopf rausschneiden + einfügen auf anderes Foto

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pixlr.com/editor/

Hiermit, einfach beide Bilder übereinanderlegen und wegradieren was weg soll (also alles bis auf den Kopf)

HalFeatLois
Beitragsersteller

Ich schaff es nur jedes Mal ein neues Bild zu öffnen xD wie lege ich die denn übereonander

quietscheratsch  30.12.2010, 16:26
@HalFeatLois

Öffne den Hintergrund ... dann gehe auf DATEI und wieder auf öffnen, öffne dann das Bild mit dem Kopf (vielleicht kannst Du den Kopf vorher schon ausschneiden - also grob zB in Paint und extra abspeichern) gehe dann auf BEARBEITEN und markiere den Kopf (alles auswählen) dann klick auf den Hintergrund und gehe auf BEARBEITEN und einfügen.

Mit BEARBEITEN -> frei transformieren kannst du das obere Bild verschieben, zum radieren hast Du an der Seite die Werkzeuge

Gimp. Anleitung gibts auch im Inet.

Sowas geht nur vernünftig mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm, das mehrere Ebenen beherrscht: Hintergrund = Bild und eine Ebene höher Deine ausgeschnittene "Birne" :-))

Paint.net ist das Beste für "Lau" - ähnlich wie Photoshop, nur grafisch etwas anders und auf der DL Seite von Adobe kriegst´de die Vollversion von Photoshop CS2 für umme ( vorletzte Reihe -> Code rechts kopieren )...