Bild im Hintergrund und unschatf und im vordergrund text in Photoshop?

3 Antworten

Ganz einfach: Die Hintergrundebene mit Weichzeichner Filter (Blur) unscharf machen, dann eine neue Textebene erstellen und da den Text reinschreiben.   Das kann heute jede Bildarbeitungsapp. Ich benutze selber GIMP für sowas.

Auf die Ebene, auf der der Hintergrund liegt eine Gaußsche Unschärfe geben- so einstellen, bis es gefällt.

Ebene darüber dann den gewünschten Text.

MooKuh  06.07.2017, 19:16

Gausche Unschärfe findest du oben in der Leiste bei Filter.

Bild öffnen. Auf "Filter" > "Weichzeichnungsfilter" > "Gaußscher Weichzeichner..." - dann neue Ebene und den Text hinzufügen!