photoimpackt X3 startet nicht mehr was tun?

1 Antwort

Kontaktiere deren Support und frage die. Die sollten Dir bei der Lizenzierung (und Problemen mit einem vorhandenen Key) ja weiterhelfen können.

Und sollte es da ein Problem mit einer bestimmten Version der Software in Verbindung mit Deiner Windows-Version geben, dann erfahren die auch als Erste davon (durch ihre Kunden).

PS:

Hast Du die Fehlermeldung auch gelesen und mal überprüft ob Du evtl. ein Problem mit dem internetzugang in dem Moment hast? Die Software versucht ja offensichtlich den Key zu überprüfen und kann den dafür nötigen Server beim Hersteller nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Big8245
Beitragsersteller

Hallo @Waldmensch70 problem ist das die webseite seit mehreren Monaten schon offf ist und das program darauf nicht mehr zugrreifen kann wo es den key prüft.

Waldmensch70  19.06.2024, 15:16
@Big8245

Dann kennst Du ja das Problem.

Was sagt der Hersteller dazu?

  • Wird diese Version der Software nicht mehr unterstützt und ist darum der Keyserver offline genommen worden?
  • Oder sagt der Hersteller dass es sich um ein Problem handelt an dem gearbeitet wird um es zu lösen?

Das sind alles Dinge, bei denen Dir nur der Hersteller weiterhelfen kann, nicht wir. Du kennst ja bereits die Ursache (Server ist offline). Wozu dann noch die Frage an uns?

Wir können Dir dabei legal nicht weiterhelfen. Und andere Alternativen stehen hier nicht zur Debatte und werden hier auch nicht geduldet.

Big8245
Beitragsersteller
@Waldmensch70

ist schon klar aber ich weis icht wie ich den hersteller ereichen soll wenn die HP off ist.

Waldmensch70  19.06.2024, 16:44
@Big8245

Ja, verstehe ich.

Aber wenn es den Hersteller so scheinbar nicht mehr gibt, dann kann man Dir auch keinen legalen Tipp mehr geben.

Das Programm ist halt alt, das Problem nicht neu, das war vor 6 Jahren schon so.

Also wohl leider Zeit das Teil zu verschrotten und sich nach etwas Neuem umzusehen.

Verabschiede Dich von der Vorstellung das einmal gekaufte Software Dein Leben lang verfügbar sein wird.

Big8245
Beitragsersteller
@Waldmensch70

aber dafür bezahle ich doch auch, und mir hat vor einigen jahren als ich es gekauft habe keiner gesagt das es veraltet ist.