Phones Buchse?

2 Antworten

Dein Kopfhörer hat wahrscheinlich den üblichen 3,5 mm Stereo-Miniklinkenanschluss. Der passende Adapter wäre also:

Stereo- Miniklinke female  --- auf --- Steroo-Klinke 6,3mm male

Die Phones Buchse ist für Kopfhörer gedacht. Es ist ein Stereo-Klinkenanschluss.

Die beiden AUX Buchsen sind für den Anschluss an einen Verstärker oder eine Hifi-Anlage gedacht. Es sind zwei jeweils Mono-Klinkenanschlüsse.

Theoretisch könnte man zwar auch mit einem Y-Kabel von der Phones Buchse ausgehend  in den AUX-Eingang einer Anlage gehen, aber da dein Keyboard sogar einen extra daür vorgesehenen AUX-Ausgang hat, würde ich auf jeden Fall den nehmen!

Natürlich kannst du von deinem Keyboard AUX-Ausgang auch in einen Stereo-Mini- Klinken-Eingang am PC gehen, um dein Keyboardspiel aufzunehmen.

Ich hoffe, damit ist alles erklärt.

Tschüs!

fliegen1
Beitragsersteller

Hi.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich einen Stereo Klinkenanschluss habe, dieser aber nicht mit dieser PHONE Buchse funktioniert

WebThoWeb  12.03.2016, 16:28
@fliegen1

Sag noch mal kurz, was du vorhast. Mit welchem anderen Gerät möchtest du das Keyboard verbinden, und zu welchem Zweck?

fliegen1
Beitragsersteller
@WebThoWeb

Ich will nur Kopfhörer anstecken die mit AUX Kabel funktionieren. Diese funktionieren aber nicht auf dem Keyboard. Am besten wäre ein Adapter von dieser PHONE Buchse auf ein Aux Kabel

WebThoWeb  13.03.2016, 21:34
@fliegen1

Genau, am besten wäre ein Adapter. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Generell soll ein Kopfhörer nämlich immer an die Phones-Buchse angeschlossen werden.

fliegen1
Beitragsersteller
@WebThoWeb

Kannst du mir helfen zu sagen welcher adapter?