Möchte handy als aux aufnahme gerät verwenden?

2 Antworten

Nein, das geht leider nicht, da das Handy nicht gleichzeitig Ausgabe und Eingabegerät sein kann. Ich würde dir empfehlen, die Musik vom Laptop oder einem anderen Gerät abzuspielen. Oder mit einem anderen Gerät aufzunehmen.

Viel Glück :)

Wenn dein Handy eine Buchse mit Mikrofoneingang hat geht das.

Es gibt ja 4-polige Klinkenstecker an Headsets. Wenn diese Headsets bei dir gehen (also auch Mikrofon) müsstest du dir ein passendes Kabel suchen oder selber basteln, dann könntest du MONO aufnehmen.