Phobie gegen E.T. den Außerirdischen - hat jemand ebenfalls Erfahrung damit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mir !

Ich habe den Film als ich so ca. 6 war einige Male gesehen. Meine Eltern hatten ihn auf Video aufgenommen. Während des Filmes hatte ich nie wirklich Angst, die kam immer später. Ich habe mich sogar im Hochsommer unter der Decke meiner Mutter verkrochen, hatte Albträume etc. Irgendwann konnt ich das "Ding" garnicht mehr ansehen ohne wahnsinnig Angst zu kriegen. Schlimm war dass der Film früher immer zu der Zeit um meinem Geburtstag im Fernseher lief, ich konnte dann überhaupt kein Fernsehen oder die Fernsehzeitung lesen. Zu groß war die Angst dass die Vorschau kommt und ich aus dem Zimmer rennen muss. Heute (bin jetzt mitte 20) ist es ok wenn ich mir ein Bild von E.T. angucke, auch wenn mein Herz erst sehr schnell schlägt. Den Film würde ich mir nicht mehr ansehen. Dabei bin ich ein großer SciFi, Fantasy und auch Horrorfilm Fan, auch schon als Kind habe ich viele Filme der Art gesehen (meine Eltern waren da sehr entspannt, ich durfte nur nicht alleine gucken). Mit den Aliens z.B. aus Alien hatte ich nie ein Problem, auch als Kind nicht :-D. Ich denke ich weiß mittlerweile warum ich so Angst vor E.T. habe/hatte: 1.ich habe mich einige Male sehr erschrocken, z.B. als der Junge und er dass 1. mal Treffen oder er so weiß ist. Es ist über 20 Jahre her dass ich den Film dass letzte Mal gesehen habe und weiß dass immernoch... 2. es hat hier auf der Erde zu unserer Zeit gespielt und war so sehr realitätsnah. Theoretisch hätte ich E.T. auch wie der kleine Junge im Park treffen können. Dass war bei den anderen (bösen) Aliens nicht so... die lebten auf anderen Planeten oder erst in 10000 Jahren... 3. dass er lieb war. Hört sich komisch an, aber spielte bei mir glaube ich auch eine Rolle. Unterbewusst habe ich ws immer drauf gewartet dass er doch böse ist und ihm auf einmal Reißzähne oder so wachsen. Wäre er von Anfang an ein "menschenfressendes Monster" gewesen, dass man am Schluss zur Strecke gebracht hätte, hätte ich dass glaube ich besser verkraftet. 4. Er sah schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus mit den langen Finger etc. Ich glaube aber die Gründe vorher waren bei mir wichtiger.

PS: Ich hatte eine schöne Kindheit mit liebevollem Elternhaus und habe keine Traumata durchlebt. Es war auch die einzige "Phobie" die ich bisher je hatte ;-).

koggelopp
Beitragsersteller

Hallo Nalaaye!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hätte das, was du geschrieben hast, selbst nicht besser schreiben/ausdrücken können. Genauso geht's mir auch mit allem, was du beschrieben hast!

Vielen Dank für deine (ehrliche) Antwort! Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht!

Liebe Grüße koggelopp ;)

Die frage ist zwar schon 10 jahre alt, bin selber 20 jahre alt und ich fühle immernoch mit dir kann dem vieh nicht ins gesicht schauen ohne riesen schiss zu bekommen. werde mich nacher meinen demonen stellen! 20 jahre unterdrückung ist genug. ich wusste ich bin nicht der einzigste wie meine mama sagte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

koggelopp
Beitragsersteller

Mein Gott, 10 Jahre ist die Frage schon alt :o Und es ist immer noch so bei mir xD Und du? Hast du dir den Film tatsächlich angeschaut? Ich kann das net ;)

wie oft siehst du eine vorschau oder ein bild von ET?

ich kann mich nicht erinnern, wann dieser film zuletzt lief..................

koggelopp
Beitragsersteller

Das ist irrelevant, wann der zuletzt lief. Es ist grundsätzlich IMMER so, wenn ich das Bild bzw. die Filmvorschau sehe. Ich finde auch die Stimme einfrach grässlich und wie gesagt, ich habe regelrecht Angst vor diesem Vieh.... heul.

Ich wollte die Frage einfach mal so in die Runde stellen, vielleicht gibt es ja Mitleidende ;)

Shishambala  26.11.2013, 14:04
@koggelopp

ch habe regelrecht Angst vor diesem Vieh.... heul

dann schau doch einfach weg.. niemand zwingt dich zudem, den film anzusehen................

koggelopp
Beitragsersteller
@Shishambala

Das war doch gar nicht die Frage. Ich wollte nur wissen, ob es Leute hier gibt, denen es genauso geht. Meinst du, ich würde mir den Film ansehen, wenn ich Angst davor habe, oder mich sogar von jemandem dazu zwingen lassen!!

BugsBunny007  26.11.2013, 14:17

Die Frage lautete: Gibt es jemanden hier, dem es genauso geht??

Erst lesen, dann sicher gehen, dass man die Frage auch verstanden hat und dann antworten!