Philosophische/dramatische Filme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dramatischen Filmen muss ich sofort an "Requiem for a Dream" denken. Ziemlich bekannt und sehr dramatisch.

Philosophische Filme: Equilibrium. Philosophisch und unterhaltsam. Butterflyeffekt. Auch mehr "Aktionphilosophie".

Ääääh. Donnie Darko ist auch nicht schlecht. Eine Mischung aus Drama und Philosophie.

"Die Verurteilten". Dramatisch und auch ein wenig philosophisch und laut IMDBD-Rating der beste Film aller Zeiten.

Schwere Frage. Weil Drama und Philosophie findest du auch bei Micky Maus. :)

erikbhrdt
Beitragsersteller

Danke für den Output. Ja Requiem for a dream hatte ich auch schon geplant irgendwann zu schauen.

SchmerndMoecke  08.02.2021, 00:07
@erikbhrdt

Spartacus die Serie auf Netflix und Game of Thrones. Da hast du auch viel Drama und das sind glaube ich die 2 besten Serien auf diesem Planeten. Sollte man gesehen haben.

oh man hab was perfektes für dich ist aber eine türkische serie (kirmizi oda) von der ich keine Übersetzung gefunden hab

es geht halt um eine Psychiatrie in der Türkei und um die Patienten dort es werden nur wahre Geschichten verfilmt

ansonsten ist der film 7. kogustaki mucize sehr schön entweder gibt es eine deutsche Übersetzung oder deutschen Untertitel kannst mal auf Netflix schauen hab ihn nämlich auch auf türkisch gesehen

erikbhrdt
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ich konnte die von dir erwähnten Filme/Serien zwar noch nicht sehen, aber ich habe mal einen komplett englischen Film auf Netflix gesehen, der gute Fragen aufwerfen könnte. Er heißt The Circle und nein, damit meine ich nicht diesen einen mit den bekannten Schauspielern! Es geht um Menschen und vor allem um die Frage, wer es wert ist. Zu viel dürfte ich nicht verraten, tut mir leid, aber falls du englischen Filmen, oder auch deutschen Untertiteln gut folgen kannst, auf jeden Fall ein lohnenswerter Film! ^-^ hoffe, das konnte irgendwie helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erikbhrdt
Beitragsersteller

Danke, ja ist kein Problem. Ich spreche und verstehe Englisch einwandfrei. Klingt auf jeden Fall interessant. So wie du es erklärt hast passt es zu dem von mir erwähnten Film Philosophers, wo in einem Gedankenexperiment darüber geurteilt wird wer es Wert ist zu überleben und wer nicht.

erikbhrdt
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ich fand Melancholia von Lars von Trier echt total überwältigend und passend zu deiner Beschreibung. Einer meiner Lieblingsfilme!

erikbhrdt
Beitragsersteller

Danke, die Filmbeschreibung klingt sehr spannend.

0JuLiAn0  07.02.2021, 23:55
@erikbhrdt

Ja falls du ihn guckst, kann ich dir nur empfehlen ihn zu Ende zu gucken. Die erste Hälfte kann ein wenig einen falschen Eindruck machen