Suche Filme, die kompliziert sind...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt noch "Vanilla Sky" (Tom Cruise) und "Stay" (Ewan McGregor) ein...

AkiraL
Fragesteller

Stay klingt interessant.

46gramm  27.08.2011, 23:43

Kannst du dich bei Ewan McGregor im Film tatsächlich auf den Inhalt des Films konzentrieren?

AkiraL
Fragesteller
@46gramm

Bin nicht schwul, also würde es bei mir wohl klappen.

AkiraL
Fragesteller

Zwei ganz starke Filme!

Ich hab nicht alle Filme gesehen die du hier geschrieben hast, aber ich hätte ein paar Filme die dir gefallen könnten.

Zunächt wäre da "Lord of War", ein Film über einen Waffenhändler, der illegal Waffen in Länder liefert in denen Bürgerkrieg herrscht. Den finde ich sehr empfehlenswert.

Dann "Thank you for Smoking", darum geht es um einen amerikanischer Tabaklobbyisten. Das Ganze ist eine teilweise recht sarkastische Satire.

Als drittes hätte ich "A Beautiful Mind" anzubieten, über einen schizophrenen Mathematiker der an der Krankheit zugrunde geht. Geschichte basiert auf dem Leben des Mathematikers John Forbes Nash und damit auf realen Begebenheiten.

Und als letztes wäre da noch Inception, da dringt eine Gruppe von Leuten in den Traum eines Geschäftmannes ein und versucht dessen Unterbewusstsein zu manipulieren. Die Handlung an sich ist nicht so komplex, aber durch verschiedene Traum-Ebenen wird das Ganze meiner Meinung nach dann doch recht schwierig zu verstehen.

Viel Spaß beim Filme gucken! ;)

Nachtrag: Fast vergessen: Unleashed - Entfesselt, über einen Menschen der auf ultimative Kampfmaschine gedrillt wurde und so fast zu einem richtigen Tier wird, dann aber entkommen kann und seine emotionale Seite entdeckt.

AkiraL
Fragesteller

Die Filme klingen interessant. "A beautiful Mind fand ich sehr mitreißend, aber das war nichts fürs Hirn :-)

-fight club

-Entgleist

dass sind 2 meiner lieblingsfilme, und wo mann auch etwas zum nachdenken hatt ;) viel spaß beim kucken

Kevkop123  27.08.2011, 23:32

sind wirklich gute fime, besonders fight club, lass dich nihct von dem titel täuschen. es ist kein sonnloser gewalt film

AkiraL
Fragesteller

entgleist werde ich mir mal angucken. Fight Club kenne ich schon.

  • american beauty

  • oldboy

  • zimmer 1408

AkiraL
Fragesteller

Oldboy ist mein absoluter Lieblingsfilm :-) Es gibt nichts Besseres bis jetzt :-D American Beauty ist ein tiefgründiger Film, gefällt mir sehr. Zimmer 1408 merke ich mir vor :)

Die Frage steht schon ein Stückchen im Raum,hoffe Nachfrage besteht noch ;) Also meine Toplist:

Shutters Island Donnie Darko Fight Club The Machinist Waking life Identität Mulholland Drive

Wobei viele Mulholland Drive ein wenig langwierig finden. Am meisten nachdenken musste ich auf jeden Fall bei Waking Life!Viele sagen auch er hat ihr leben verändert.So übertreiben würde ich nicht,aber er ist sehr gut! :D LG

AkiraL
Fragesteller

Danke für die Tipps, Waking Life habe ich noch nicht gesehen. Den werde ich mir anschauen müssen :) Und Mulholland Drive langwierig? Das ist einer der besten Filme, die je gedreht wurden ;) Du hast sowieso nur Filme aufgelistet, die ich vergöttere, also direkt ins schwarze getroffen!